Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw auf der A1 bei Hermeskeil

Am 03.03.23 gegen 15:30 Uhr kam es auf der A 1, Fahrtrichtung Saarbrücken, zwischen der Anschlussstelle Hermeskeil und dem Parkplatz "Katzenberg" zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einem Lkw.

Während der Fahrer des Lkw den rechten der beiden Fahrstreifen befuhr, näherte sich die Fahrerin des VW auf der Überholspur von hinten an den Lkw an. Als sie den Lkw im weiteren Verlauf überholen wollte, stieß sie mit ihrer vorderen rechten Fahrzeugecke gegen die hintere linke Fahrzeugecke des Lkw. Dabei drehte sich der VW um ca. 180 Grad und blieb, nicht mehr fahrbereit und entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, auf der Überholspur stehen.

Die Unfallverursacherin wurde anschließend vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens sowie durch einen Notarzt, der mittels Rettungshubschrauber eingeflogen worden war, erstversorgt, bevor sie ins Krankenhaus nach Hermeskeil verbracht wurde. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurde die Unfallverursacherin nur leichtverletzt.

Der erheblich beschädigte VW musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zudem war eine Fahrbahnreinigung durch die AM Tholey erforderlich. Die Autobahn war zeitweise vollgesperrt bzw. nur über den rechten Fahrstreifen befahrbar. Erst um 17:30 Uhr war die komplette Fahrbahn wieder frei. Bis dahin war es teils zum Rückstau bis zur Anschlussstelle Reinsfeld gekommen.

Insgesamt waren eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Schweich und zwei Streifenwagenbesatzungen der PI Hermeskeil im Einsatz, die neben der Unfallaufnahme mit Verkehrsmaßnahmen betraut waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Schweich
Leinenhof 2
54338 Schweich

Telefon: 06502 / 9165-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.