L 268 – Fahrbahnerneuerung zwischen Dierdorf und Elgert

Die Asphaltdeckschicht im Einmündungsbereich der L 268 mit der L 267 ist in einem schlechten Zustand und muss erneuert werden.

Dafür ist es erforderlich, die L 268 zwischen der L 267 und der K 122 voll zu sperren. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch Schäden auf der L 267 behoben, wodurch diese in dem Bereich halbseitig gesperrt und der Verkehr mit Ampel geregelt wird.

Die Maßnahme ist Teil des diesjährigen „Fräse-Fertiger-Programms“, bei dem mit relativ wenig Aufwand die Lebensdauer der Straßen um einige Jahre verlängert wird, bevor tiefgreifende Instandsetzungsarbeiten notwendig werden.

Aufgrund der geringen Straßenbreiten können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der L 268 erfolgen. Eine kleinräumige Umleitungsstrecke über Wienau wird ausgeschildert. Ziel ist es, die Arbeiten innerhalb von zwei Wochen zum Abschluss zu bringen. 

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird die verkehrliche Infrastruktur im Landkreis Neuwied weiter systematisch verbessert.

 

Allgemein