Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis, aber mit Haftbefehl

Am Montag, den 06.03.2023 gegen 12:00 Uhr, wurde in Fischbach bei Dahn ein PKW mit französischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Neben dem fehlenden Versicherungsschutz vom PKW konnte durch die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43mg/L (entspricht ca. 0,86 Promille). Nach zunächst falscher Angabe von Personalien konnte in der Dienststelle die Identität des Fahrers festgestellt werden. Hierbei ergab sich, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin bestand gegen den Fahrer ein Haftbefehl, weshalb der Fahrer in die JVA Zweibrücken verbracht wurde. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren. |pidn

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.