Mainz-Innenstadt – Taxi kollidiert mit Bus

Am Dienstagmorgen kam es auf der Rheinstraße Höhe des Hilton-Hotels zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Taxi. Der Linienbus befand sich auf der linken von drei Fahrspuren und fuhr in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. Das Taxi bog aus der Ausfahrt des Hilton zunächst auf die mittlere der drei Spuren ein und übersah dann beim Wechsel auf die linke Fahrspur den dort fahrenden Bus, wodurch es im Bereich der vorderen Tür des Busses zum Zusammenstoß kam. Bei dem Aufprall wurden zwei Fahrgäste des Busses leicht verletzt. Der Bus wurde leicht beschädigt, das Taxi deutlich massiver, so dass es nicht mehr fahrbereit war. Die beiden erwähnten Fahrspuren mussten während der Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.