Nach Geldautomatensprengung: Polizei bittet um Hinweise

Nach einer Geldautomatensprengung kurz vor 5 Uhr in der Bitscher Straße (wir berichteten: https://s.rlp.de/uRo9d) geht die Polizei von mehreren Tätern und mindestens zwei Fluchtwagen aus. Zeugen beobachteten, wie ein dunkelblauer BMW mit Prümer (PRÜ) Kennzeichen (nicht wie berichtet mit Rüdesheimer (RÜD) Kennzeichen) und ein silbergrauer SUV nach der Explosion vom Tatort flüchteten.

Eine Zeugin traf kurz vor der Sprengung auf die maskierten Täter. Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent. Die Unbekannten bedrohten die Frau verbal. Die 52-Jährige brachte sich daraufhin in Sicherheit und alarmierte die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wem sind die Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen.

Zur Stunde arbeiten Spezialisten des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz und der Spurensicherung am Tatort. Die Höhe des entstandenen Schadens steht aktuell nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.