Seit Mittwoch wird der 68-jährige Herr Ghulam Faroq KAMAL vermisst

Seit Mittwoch, 15.03.2023, gegen 15:30 Uhr wird ein 68-jähriger Mann aus Mainz vermisst. Er befand sich in Begleitung eines Familienmitgliedes am Mainzer Hauptbahnhof und man hat sich aufgrund der Menschenmassen aus den Augen verloren. Der gesuchte Mann leidet unter einer starken Demenzerkrankung und sei dadurch örtlich und zeitlich nicht orientiert, weiterhin spricht er kein Deutsch - sondern Farsi (Dari, die Amtssprache in Afghanistan). Er kann seinen Namen artikulieren, in seiner Sprache normal sprechen und z.T. seine Bedürfnisse äußern. Aufgrund fehlender Bezugspunkte, kann der Aufenthaltsort des Vermissten räumlich nicht eingegrenzt werden. Weiterhin ist unklar, ob er ggf. in einen Zug eingestiegen ist oder zu Fuß unterwegs ist.

Personenbeschreibung:

Der Vermisste ist ca. 180cm groß und von schlanker Statur. Er hat einen dunkleren Hauttyp, grüne Augen, trägt kurze, weiße Haare und einen weißen 3 Tage-Bart.

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug der Herr eine schwarze Jacke, eine schwarze Jogginghose und weiße Sneakers. Weiterhin führe eine weiße Plastiktüte mit sich.

Wer sachdienliche Hinweise zu der gesuchten Person geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 06131-2162-101

Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.