Supermarkt-Tür mit Gullydeckel demoliert

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag an einem Supermarkt in der Vogelwoogstraße die Eingangstür beschädigt. Mitarbeiter stellten am frühen Morgen fest, dass ein Glaselement gesplittert war.

Das "Tatwerkzeug" war vermutlich ein Gullydeckel. Er lag direkt vor der beschädigten Tür im Eingangsbereich des Marktes. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die metallene Abdeckung von einem Gully in der benachbarten Feuerbachstraße stammt.

In den Verkaufsbereich waren die Täter offenbar nicht eingedrungen. Es wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden liegt dennoch bei mehreren tausend Euro.

Zeugen, denen im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.50 Uhr, verdächtige Personen rund um den Supermarkt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.