Zweibrücken – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Leichtkraftrad

Zeit: 16.03.2023, 17:14 Uhr

Ort: Zweibrücken, L 480 Einmündung Barriestraße SV: Ein 61-jähriger deutscher Fahrer eines Citroen Jumpy mit französischen Kennzeichen befuhr die L 480 aus Richtung Walshausen kommend in Richtung Outlet-Center. Beim Linksabbiegen in die Barriestraße übersah er einen entgegenkommenden 20-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Zweiradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Der 61-Jährige blieb unverletzt. Ihm wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Anzeichen einer Alkohol- oder Drogenbeeinflussung konnten zunächst nicht festgestellt werden. Zur Erstellung eines Unfallgutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, weshalb beide Fahrzeuge sichergestellt wurden. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf zusammen ca. 25.000 Euro (Pkw: 10.000 Euro/Krad: 15.000 Euro). Ersten Erkenntnisse zufolge wurde der Pkw mit nicht für das Fahrzeug ausgegebenen französischen Kennzeichen geführt und war zum Unfallzeitpunkt weder zugelassen noch versichert. Die Ermittlungen dauern an. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.