Vermeintlicher Ölfilm auf Weiher

Wegen einer Gewässerverunreinigung ist die Polizei am Sonntagnachmittag in die Weilerbacher Straße gerufen worden. Ein Mann hatte auf dem Wasser des dortigen Weiher einen "Film" festgestellt, den er für einen Ölschleier hielt. Feuerwehr und Polizei kamen vor Ort, um die notwendigen Maßnahmen zu treffen. Zwar konnte der "Film" auf dem Wasser bestätigt werden, ein Test durch die Feuerwehr ergab jedoch, dass es sich nicht um Öl handelte, sondern vermutlich um das Produkt einer organischen Zersetzung. Eine umweltschädliche Verunreinigung konnte ausgeschlossen werden. |elz

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.