K 107 – Sanierung zwischen dem Abzweig L 288 und Dauersberg

Um die Instandsetzung in dem kurzen Zeitfenster umsetzen zu können, erfolgen die Arbeiten von mehreren Kolonnen seitens der Straßenmeisterei Betzdorf. Dabei werden Schäden sowohl im Fahrbahnbereich als auch an den Randbereichen saniert. Die Bankette werden zur besseren Ableitung des Regenwassers ebenfalls reguliert.

Die Arbeitsschutzrichtlinien schreiben aufgrund der geringen Fahrbahnbreite für die Arbeiten zwischen dem Abzweig Gewerbegebiet Dauersberg und der Ortslage Dauersberg eine Vollsperrung der K 107 vor. Die Fahrbahn zwischen der Kreuzung L 288/ K 107 und dem Gewerbegebiet Dauersberg ist breiter und ist unter Ampelbetrieb weiter befahrbar.

Wir verweisen auf die Nutzung der offiziellen Umleitungsstrecke über Gebhardshain und Wissen bzw. über Kirburg und Daaden.

Die Westerwaldbus GmbH wird in einer gesonderten Meldung Stellung zu den Busverbindungen nehmen.

Den widrigen Witterungsbedingungen der letzten Tage und Wochen zum Trotz, schreiten die Ausbauarbeiten in Steineroth weiter voran. Derzeit werden Arbeiten zur Herstellung des Regenrückhaltebeckens und der zugehörigen Kanalleitungen für die Verbandsgemeindewerke Betzdorf- Gebhardshain durchgeführt. Parallel erfolgt die Verlegung von Wasser- und Kanalleitungen entlang der Landesstraße 288.

Durch die vermehrte verkehrliche Nutzung der K 107 zwischen dem Abzweig L 288 und Elben sind bereits nach wenigen Wochen Bauzeit erhebliche Schäden an der Kreisstraße entstanden. Da der Asphaltoberbau der K 107 nicht den derzeitigen Anforderungen des hohen Verkehrsaufkommens entspricht, werden Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße zwischen der Kreuzung L 288/ K 107 und der Ortslage Dauersberg notwendig.

Der LBM bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer für die mit den Sanierungsarbeiten einhergehenden Beeinträchtigungen um Verständnis.

Allgemein