Rülzheim – Streit eskaliert

Gestern Abend lief ein Fußgänger gegen 18 Uhr durch die Straße "Schützenpfad" in Rülzheim. Ihm sei dann ein schnell fahrender PKW entgegengekommen, was er dem Fahrer durch Handzeichen signalisieren wollte. Der Fahrer habe sich unbeeindruckt gezeigt und den Fußgänger beleidigt. Anschließend sei der Autofahrer unvermittelt losgefahren und habe dabei den 42-jährigen mit der Fahrzeugfront erfasst. Dieser wurde dabei verletzt. Bei einer anschließenden Fahndung konnte die alarmierte Polizei den 25-jährigen Autofahrer ermitteln. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. Jetzt entscheidet das Gericht, ob und wann er seinen Führerschein zurückbekommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.