Weißer Pkw verursacht Unfall und flüchtet

Die Polizei sucht den Fahrer eines weißen Pkw, der am Dienstagmittag in der Mannheimer Straße einen Unfall verursacht hat. Der Unbekannte rammte beim Wechsel der Fahrspuren einen silberfarbenen Mercedes Benz, fuhr aber einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Wie der Mercedes-Fahrer anschließend bei der Polizei meldete, war er kurz nach 12 Uhr stadtauswärts in Fahrtrichtung Hochspeyer unterwegs und fuhr auf der rechten der beiden Fahrspuren. Hinter ihm ein weißer Pkw, vermutlich ein Opel.

Auf Höhe der Torpedo-Garage zog der Fahrer des weißen Wagens auf die linke Fahrspur, um den Mercedes zu überholen. Weil sich hier aber ein weiteres Fahrzeug von hinten näherte, schloss der Unbekannte seinen Überholvorgang schnell ab und lenkte sofort wieder nach rechts hinüber. Dabei kollidierte er jedoch mit dem vorderen Kotflügel des Mercedes. Anschließend gab der Unfallverursacher Gas und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort.

Am Mercedes blieb ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.500 Euro zurück. Der Fahrer kam zum Glück unverletzt davon.

Hinweise auf das weiße Fahrzeug und dessen Fahrer nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 369-2150 jederzeit entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.