Behördenübergreifende Kontrollaktion auf der Bundesstraße 10

Im Rahmen einer behördenübergreifenden Kontrollaktion unter Leitung der Polizeiinspektion Pirmasens wurde am Donnerstagabend, den 30.03.2023, in der Zeit von ca. 18-22:30 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Pirmasens eine Großkontrolle mit der Schwerpunktsetzung Verkehrssicherheit und Bekämpfung der Eigentumskriminalität durchgeführt. Die Polizeiinspektion Pirmasens wurde hierbei durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz Logistik und Technik, der Bundespolizei Kaiserslautern, der Deutsch-Französischen-Einsatzeinheit der Gendarmerie und Kräften des Zolls tatkräftig unterstützt. Insgesamt wurden 65 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Neben den 65 Fahrzeugen wurden auch insgesamt knapp 90 Personen polizeilich überprüft. Im Rahmen der Kontrolle kam es zu einer Vielzahl von strafrechtlich relevanten Delikten, darunter mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheitsfahrten und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Durch die Kräfte des Zolls und der Bundespolizei wurden zudem Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und des Verdachts der illegalen Arbeitsaufnahme eingeleitet.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.