Mit 105 durch die 70er-Zone

Im 70er-Bereich der L395 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern hat die Polizei am Donnerstagvormittag eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Gemessen wurde die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, die in Richtung Kaiserslautern fuhren.

In der Zeit zwischen 9.40 und 11.50 Uhr stellten die Einsatzkräfte dabei insgesamt 35 Tempo-Verstöße fest. 24 Verkehrsteilnehmer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon, aber elf Fahrer lagen so deutlich über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, dass sie nun mit einer Anzeige rechnen müssen. Den Negativrekord stellte ein Fahrer auf, der mit 105 km/h gemessen wurde.

Zwei Verkehrsteilnehmer erhielten darüber hinaus Mängelberichte, weil die Beleuchtung an ihrem Fahrzeug defekt war oder sie ihre Papiere nicht dabei hatten. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.