Erst Ehefrau dann Einsatzkräfte angegriffen

Anwohner im östlichen Stadtgebiet haben am Samstagvormittag häusliche Streitigkeiten aus einer benachbarten Wohnung gemeldet.

Die Beamten erfuhren vor Ort, dass der 45-jährige Ehemann tatsächlich seine 48-jährige Ehefrau geschlagen und dabei leicht verletzt hatte. Beide waren mit weit über zwei Promille stark alkoholisiert. Da sich mit dem Paar auch die beiden Kinder in der Wohnung befanden, wurde der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes verständigt.

Während die Einsatzkräfte auf den Bereitschaftsdienst warteten, griff der 45-jährige diese unvermittelt an und versuchte, sie aus der Wohnung zu drängen. Er musste zu Boden gebracht und in Handschellen gelegt werden.

Der Bereitschaftsdienst des Jugendamtes nahm die Kinder in Obhut und brachte sie an anderer Örtlichkeit unter.

Der 45-jährige musste mit zur Dienststelle und auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Anschließend schlief er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle aus.

Gegen ihn wurde eine polizeiliche Verfügung erlassen, die es ihm für die kommenden Tage untersagt, sich seiner Ehefrau zu nähern oder auf andere Weise Kontakt zu ihr aufzunehmen. Durch einen Antrag beim Amtsgericht kann diese Verfügung auf mehrere Monate verlängert werden.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.