Nach Abbiegeunfall beide PKW nicht mehr fahrbereit

Am Samstag, den 08.04.2023, kam es gegen 17:45 Uhr an der Einmündung Ludwigshafener Straße/ Turnhallenstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Ein 19-jähriger Ford Fiesta-Fahrer befuhr die Ludwigshafener Straße von Maudach kommend und wollte nach links in die Turnhallenstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er den entgegenkommenden 88-jährigen Ford Mondeo-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurden der 88- Jährige, seine 85-jährige Beifahrerin sowie zwei 16 Jahre alte und ein 20 Jahre alter Mitfahrer des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen im Brust- und Schulterbereich. Zwei der Beteiligten wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro. Die Ludwigshafener Straße wurden für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.