Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Ein Rollerfahrer hat am Dienstagabend vor der Polizei Reißaus genommen. Einer Streife war der Motorroller samt Sozia gegen 19 Uhr in der Burgstraße aufgefallen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs gab der Fahrer Gas und flüchtete über Fußwege entlang des Freibads. Zeugenangaben zufolge war er auch sehr rasant im Bereich der Kirche unterwegs.

Während der Fahndung kontrollierten die Beamten wenig später ein Pärchen, das zu Fuß unterwegs war, das jedoch viel Ähnlichkeit mit dem Rollerfahrer und seiner Sozia aufwies. Der junge Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nachdem die Personalien der beiden festgestellt waren, durften sie weitergehen.

Als aber kurz darauf der Roller entdeckt wurde, mit dem die Unbekannten geflüchtet waren, und Recherchen ergaben, dass er auf den zuvor kontrollierten Mann angemeldet ist, wurde der 25-Jährige erneut aufgesucht. Er bestritt zwar weiterhin, den Roller gefahren zu haben, musste aber trotzdem mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Im Raum steht allerdings nicht nur der Verdacht des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss, sondern auch des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Straßenverkehrsgefährdung. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.