Diebstahl zweier Leichtkrafträder

Am 16.04.2023 gegen 00:37 Uhr meldetet sich ein 62-jähriger Mann aus Hettenleidelheim telefonisch bei hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass ihm im Laufe des Abends zwei Leichtkrafträder aus seiner Garage entwendet wurden.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der BAB 6 konnte eins der entwendeten Leichtkrafträder sichergestellt werden. Hierbei fiel ein 38-jähriger Mann auf, welcher unter Drogeneinfluss das Leichtkraftrad ohne vorgeschriebenen Helm auf der BAB 6 führte. Das Leichtkraftrad wurde schließlich an den Eigentümer zurückgegeben. Nach dem zweiten Leichtkraftrad, eine grüne Honda DAX, wird derzeit gefahndet.

Der 38-jährige Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen und wird zeitnah einem Gericht vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Hofmeister, PK'in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.