Brand im Mehrfamilienhaus

In der Chablisstraße kam es in einer leerstehenden Erdgeschoss Wohnung, in der aktuell Sanierungsmaßnahmen stattfinden, zu einem Schmorbrand. Aufgrund eines technischen Defekts, ausgehend von einem alten Elektroherd, konnte sich eine darüber liegende Abdeckplatte leicht entzünden bzw. begann zu schmoren. Glücklicherweise bemerkte einer der Eigentümer zeitnah den Schmorbrand und verständigte sofort die Feuerwehr. Mit einfachen Mitteln konnte die Gefahr durch die FFW Oberwesel beseitigt werden, der Herd wurde vollständig abgeklemmt und das Objekt gelüftet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Pressestelle

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.