B 421 – Voll- und Teilsperrung bei Kellenbach wegen Felssicherungsarbeiten

Durch die starken Niederschläge und Temperaturen um den Gefrierpunkt der vergangenen Wochen lösten sich mehrere Gesteinsbrocken aus der parallel verlaufenden Felsböschung und rutschten auf die Fahrbahn der B 421 ab. Die Strecke war dadurch teilweise voll gesperrt. 

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Fahrbahnbreite können die Arbeiten nur unter Vollsperrung zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr erfolgen.

Die ausgeschilderte Umleitung führt über Weitersborn und Schwarzerden zur Landesstraße (L) 229 und über Henau zur B 421 nach Königsau bzw. umgekehrt.

Die restlichen Arbeiten zur Wiederherstellung der Bankette und dem Abtransport von Bodenmassen etc. erfolgen anschließend unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Lichtsignalanlage geführt. Die Restarbeiten werden voraussichtlich am 28. April 2023 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen erhalten Sie demnächst im RLP Mobilitätsatlas unter dem Link: Mobilitätsatlas (rlp.de).

Der LBM Bad Kreuznach bittet die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer um Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen sowie um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Bauarbeiten. 

Allgemein