Ladendiebinnen überführt

Mitarbeiterinnen eines Supermarktes in der Ludwigstraße haben am Mittwochnachmittag zwei Ladendiebinnen überführt. Die beiden Frauen hatten die Aufmerksamkeit des Personals auf sich gezogen, da sie schon bei früheren Einkäufen im Markt aufgefallen waren und der Verdacht bestand, dass sie schon mehrmals "lange Finge" gemacht haben.

Und tatsächlich: Die Mitarbeiterinnen konnten beobachten, wie das Duo auf seinem Weg durch den Verkaufsraum diverse Produkte im Einkaufswagen ablegte - gleichzeitig aber auch Artikel in eine Tasche packte, in einen Rucksack steckte und in einem Fach am Kinderwagen verstaute. An der Kasse angekommen, bezahlten sie nur die Sachen, die im Einkaufswagen lagen.

Die alarmierte Polizeistreife stellte das diebische Duo kurz darauf außerhalb des Marktes. Beide Frauen mussten mit zur Dienststelle kommen. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt und das Diebesgut sichergestellt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.