Kurze Unaufmerksamkeit führt zu Unfall

Im Hertelsbrunnenring hat es am Montagnachmittag gekracht. Kurz vor 14 Uhr prallte ein Mercedes Sprinter auf einen Toyota Aygo und schob diesen auf einen geparkten Pkw. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es zu dem Unfall, nachdem der 26-jährige Sprinter-Fahrer auf seiner Fahrt in Richtung Wartenberger Weg an einem haltenden Lkw vorbeigefahren war. Während er vor dem Lkw wieder einscherte, schaute der Mann - nach eigenen Angaben - auf die Uhr seines Navigationssystems. Dadurch war er kurzzeitig abgelenkt und übersah den auf der Fahrbahn stehenden Toyota, dessen Fahrerin gerade einen Wendevorgang begonnen hatte.

Die Folge: Der Sprinter krachte dem Toyota aufs Heck. Dieser wurde durch die Kollision herumgedreht und prallte schließlich gegen einen Renault Kadjar, der am Fahrbahnrand abgestellt war.

Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, und die 55-jährige Frau im Toyota zog sich eine Verletzung an der Stirn zu. Sie wurde nach einer ersten Untersuchung vor Ort durch den Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.