Mainz – Frau bei Auseinandersetzung in Arztpraxis verletzt – Festnahme am Hauptbahnhof

Ein Polizeieinsatz verursachte heute Morgen großes Interesse am Mainzer Hauptbahnhof. Um kurz vor acht Uhr wurde über Notruf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen in einer Arztpraxis gemeldet. Zumindest eine Frau soll dabei verletzt worden sein. Die zweite Frau hätte nach der Auseinandersetzung die Arztpraxis verlassen.

Einsatzkräfte der Mainzer Polizei und der, für den Bahnhof zuständigen, Bundespolizei fahndeten darauf nach der flüchtigen Frau und konnten diese nur wenige Minuten später auf einem Bahnsteig im Mainzer Hauptbahnhof festnehmen. Die 30-jährige, aus Hessen stammende Frau, befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Die Verletzte, eine 50-jährige, aus Rheinhessen stammende Frau, wurde zwischenzeitlich durch Rettungskräfte erstversorgt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Zur Art und Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. Der Kriminaldauerdienst hat in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Mainz 2 die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.