Erpressung per E-Mail

Per E-Mail hat eine Frau aus dem Stadtgebiet ein Erpresserschreiben bekommen. Wie die 53-Jährige am Mittwoch bei der Polizei anzeigte, war die dubiose Mail am frühen Montagmorgen bei ihr eingegangen. Der Absender war seltsamerweise sie selbst.

Offenbar hatten unbekannte Täter das E-Mail-Konto der Frau gehackt und ihr dann von ihrem eigenen Account die Nachricht geschickt. Darin behaupteten die Absender, dass sie im Besitz von intimen Fotos der 53-Jährigen wären. Sie forderten eine Geldsumme von 1.500 Euro - andernfalls würden sie die Fotos an die im Adressbuch hinterlegten Kontakte der Frau weitersenden.

Die 53-Jährige ging nicht auf die Forderung ein, sondern wandte sich an die Polizei. Die Kripo ermittelt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.