Ladendieb sichert gewaltsam seine Beute und bringt sie anschließend zurück

Am 26.04.2023 gegen 15:20 Uhr wollte ein 41-jähriger Mann mit einer Packung Zwiebeln und einem Tiefkühlhähnchen den Kassenbereich eines Supermarktes in der Tullastraße verlassen, ohne diese Waren zu bezahlen. Nach der Kasse sprach ihn die 53-Jährige Filialleiterin an und verlangte die Herausgabe der unbezahlten Waren. Der Mann wurde aggressiv, packte die 53-Jährige an den Armen, stieß sie von sich und flüchtete aus dem Supermarkt. Kurz nach seiner Flucht erschien er erneut im Markt, warf die entwendeten Waren in die Auslage und flüchtete erneut. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung kontrollierten die Beamten der Polizei Speyer den 41-Jährigen im Nahbereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.