Einbrecher scheitern an Türen

Mehrere Büroräume im Stadtgebiet, darunter auch Arztpraxen und Rechtsanwaltskanzleien, standen in den vergangenen Tagen im Visier von Einbrechern. Der Kripo wurden bislang fünf Fälle aus dem Innenstadtbereich gemeldet, bei denen die Tatzeit zwischen Mittwochmittag, 13 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr, liegt. Betroffen waren demnach Geschäftsräume in der Pirmasenser Straße, Karl-Marx-Straße, Richard-Wagner-Straße und Eisenbahnstraße.

Bei allen fünf Fällen blieb es jeweils beim Versuch - die Täter scheiterten an den Türen. Aber: Überall hinterließen sie Sachschaden, der von 100 bis 1.000 Euro reicht.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise nimmt natürlich auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.