Verkehrskontrollen führen zu verschiedensten Feststellungen

Im Zeitraum 26.04.2023 bis 27.04.2023 führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein erneut verschiedenste Verkehrskontrollen durch.

Am 26.04.2023 gegen 17:30 Uhr wurde ein Fahrzeug im Bereich der Bahnhofstraße in Pelm kontrolliert, Hier wurde festgestellt, dass der Termin zur Hauptuntersuchung bereits seit Mai 2022 abgelaufen war. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Im Zeitraum 26.04.2023, 21:30 Uhr bis 27.04.2023, 04:00 Uhr führten Beamt*innen der Bereitschaftspolizei unter Leitung des stellvertretenden Dienststellenleiters der Polizeiinspektion Daun eine größere stationäre Kontrollstelle im Bereich der Sarresdorfer Straße in Gerolstein durch. Hier wurden 50 Fahrzeuge und 62 Personen kontrolliert. Es kam zu Feststellungen wegen Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, Erlöschen der Betriebserlaubnis, Verstößen gegen die Anschnallpflicht und verschiedensten kleineren Feststellungen bzgl. technischer Mängel am Fahrzeug.

Am 27.04.2023 gegen 08:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 29-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Prüm, weil dieser sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.