amtsbekannte Person tritt erneut in Erscheinung

Am 03.05.2023 gegen 12:15 Uhr trat ein zwischenzeitlich amtsbekannter 45-jähriger, wohnsitzloser Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein abermals in Erscheinung.

Im Bereich des Rondells beging er, obwohl er wusste, dass gegen ihn ein Hausverbot bestand, einen Hausfriedensbruch und entfernte sich erst nach Ansprache durch die umgehend vor Ort eintreffenden Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein.

Im Anschluss beschädigte er durch einen Tritt einen dort zu Dekorationszwecken abgestellten Blumenkübel.

Durch die Beamt*innen wurde der Verantwortliche mit einem Platzverweis belegt, welchem er nachkam.

Gegen 17:00 Uhr trat er sodann erneut in Erscheinung, er hatte im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein Tische und Stühle der Außengastronomie eines Cafés entwendet. Im Rahmen einer gemeinsamen Fußstreife mit dem Ordnungsamt der VGV Gerolstein wurde der Verantwortliche durch das Ordnungsamt und die Polizeibeamt*innen der Polizeiwache Gerolstein aufge-sucht.

Da er sich vollkommen aggressiv verhielt, wurde er durch die eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und im Anschluss verbal beruhigt.

Nunmehr war er wieder zugänglich und folgte den nun folgenden Anweisungen. Er erhielt einen Platzverweis, welchem er nachkam.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.