Radfahrer nach Unfallflucht verletzt – Fahrer eines schwarzen Kleinwagens gesucht

Am Donnerstag gegen 12:30h wollte ein Radfahrer von der Horststraße aus Richtung Innenstadt kommend geradeaus auf die Horstbrücke fahren. Nachdem die Ampel an der Kreuzung zur Hainbach-/Dammühlstraße auf grün geschaltet hatte, fuhr er los. Ein hinter ihm anfahrender Pkw bog nach rechts ab, ohne den Radfahrer zuerst die Kreuzung passieren zu lassen. Der Radfahrer wurde durch den Anstoß des Autofahrers zu Boden geworfen und verletzte sich an den Händen und Rippen. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne die notwendigen Feststellungen zu ermöglichen und sich um den Radfahrer zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle
Schreiber, PHK
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.