„Angriff aus dem Hinterhalt“

Am Sonntag den 07.05.2023, ereignete sich gegen 02:00 Uhr, im Bereich "Tiergartenstraße/ Einmündung Johannisborn eine gefährliche Körperverletzung. Eine Personengruppe im mittleren Alter wurde auf Höhe des Parkplatzes der Verbandsgemeinde in Prüm, von drei bislang unbekannten Tätern, zunächst auf Zigaretten und deren Nationalität angesprochen. Als den Personen die Herausgabe von Zigaretten und weiteren Auskünften verweigert wurde, gingen die drei - Täter, die "Langemarckstraße" entlang, bewaffneten sich mit einem dort herausgerissenen Zaunpfahl und faustgroßen Steinen. An der Einmündung "Am Johannisborn", lauerten sie der Personengruppe auf und attackierten diese aus dem Hinterhalt.

Personenbeschreibung:

3 männliche Täter, sprachen akzentfreies hochdeutsch. Ein Täter ca. 1,6m, zwei ca. 1,7m. Alter ca. von 20 bis 25 Jahre. Eine Person dunkel bekleidet mit dunklen Haaren und einer dunklen Kappe, eine Person mit heller Kleidung und blond, die dritte Person mit Sportkleidung.

Es wird um Hinweise und Wahrnehmungen aus der Bevölkerung gebeten, die im oben genannten Gebiet hinsichtlich einer solchen Personengruppe sowie vergleichbarer Handlungen und anderer Tatbestandsverwirklichungen (Diebstahl, Sachbeschädigung) entsprechende Beobachtungen gemacht haben.

Telefon: 06551-9420

E-Mail: [email protected]

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm


Telefon: 06551-942-0
www.polizei.rlp.de/pi.pruem

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.