Mainz-Marienborn – Drogenfund in Wohnung

Insgesamt 13 Cannabis Pflanzen konnten am Sonntag gegen 13:00 Uhr in einer Wohnung in Mainz-Marienborn festgestellt werden.

Nachdem aufmerksame Zeugen in einem Mehrfamilienhaus starken Cannabisgeruch und das rote Licht einer UV-Lampe wahrnahmen, meldeten sie dies der Polizei. Der Verdacht des illegalen Cannabis Anbaus konnte vor Ort durch die Einsatzkräfte der Polizei bestätigt werden.

In der Wohnung des 52-jährigen Mainzers konnten insgesamt 13 Cannabispflanzen, diverse UV-Lampen und sog. "Crusher", zur Zerkleinerung der Blüten, festgestellt werden. Die Pflanzen wurden sichergestellt und gegen den Beschuldigten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.