Motorradsicherheitstag in Trier

Trier. Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Samstag, dem 6. Mai, bei der Polizei Trier in der Kürenzer Straße zum Motorradsicherheitstag ein.

Am Stand des Motorradexpertenteams des LKA und der Zentralen Prävention des Polizeipräsidiums Trier und Koblenz konnten die Besucherinnen und Besucher unter anderem ihre Reaktionsfähigkeit auf dem Motorradsimulator testen und mit VR-Brillen feststellen, wie sehr berauschende Mittel sich auf die eigene Wahrnehmung auswirken können. Die Ausbilder des polizeilichen Fahrsicherheitstrainings der Hochschule der Polizei RLP boten Infos zum sicheren Kurven- und Gruppenfahren sowie allgemeine Tipps und Hinweise zum sicheren Motorradfahren an.

Nach einer Segnung der Motorräder durch Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim und einer Stärkung in der Polizeikantine starteten die Teilnehmenden in mehreren Gruppen bei bestem Motorradwetter auf eine Ausfahrt rund um Trier. Diese durch die Motorradfahrer der Polizei begleitete Ausfahrt diente als Gruppentraining im Realverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.