Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am frühen Mittwochmorgen meldete sich der 46-jährige Unfallverursacher bei der Polizei in Linz und teilte mit, dass er soeben in Rheinbrohl in der Vogtstraße gegen einen geparkten PKW gefahren sei. Der Mann stand, wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, merklich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Ihm wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.