POL-PDPS: Alkohol- und drogenbeeinflusste Fahrer

POL-PDPS: Alkohol- und drogenbeeinflusste Fahrer

Dahn (ots) Am Donnerstag, 11.05.2023 konnten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Dahn bei Verkehrskontrollen drei Fahrzeugführer festgestellt werden, die alkoholisiert oder drogenbeeinflusst am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatten. Ein Fahrer wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,28 Promille, der andere eine von 1,84 Promille auf. Ein Fahrer zeigte drogentypische Auffallerscheinungen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, den Personen jeweils Blutproben entnommen. Bei den alkoholbeeinflussten Fahrzeugführern wurden zudem die Führerscheine sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. /pidnKontaktdaten für Presseanfragen:Polizeiinspektion Dahn

Telefon: 06391/916-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.