Verkehrsunfall auf der Autobahn mit leichtverletzter Person

Am heutigen Freitag, den 12.05.23, kam es gegen 20:15 Uhr auf der BAB A60 in Fahrtrichtung Prüm, zwischen den Abfahrten Bitburg und Waxweiler, zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Hier befuhr ein PKW mit Anhänger und darauf befindlichem Motorrad die rechte Fahrspur. Der nachfolgende PKW fuhr aufgrund von Unachtsamkeit auf das Gespann auf. Hierbei löste sich der Anhänger des PKW und schleuderte nach rechts auf den Standstreifen, das Zugfahrzeug schleuderte gegen die Mittelschutzplanke und danach ebenfalls auf den Standstreifen. Der PKW des Unfallverursachers kippte durch die Wucht des Aufpralls aufs Dach und kam ca. 100 Meter weiter, entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Der 44-jährige Fahrzeugführer des PKW-Gespanns, sowie seine 4-jährige Tochter blieben unverletzt. Der 19-jährige Unfallverursacher erlitt eine kleine Schürfwunde am Bein und wurde vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

An beiden PKW, dem Anhänger sowie dem Motorrad entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn kurzzeitig aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen. Ebenfalls im Einsatz befanden sich neben der Polizei Bitburg die Feuerwehr Neidenbach, die Wehrleitung der VG Bitburger Land, der Rettungsdienst inkl. Rettungshubschrauber, sowie die Autobahn GmbH.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Erdorfer Straße 10
54634 Bitburg
Telefon: 06561-96850
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.