Bingen, A60 Dreieck Nahetal, PKW überschlägt sich

Am Sonntag kam es auf der A60, Fahrtrichtung Autobahndreieck Nahetal gegen 08.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein PKW befuhr die A60 von Ingelheim kommend in Richtung AD Nahetal. Im Bereich der Überleitung zur BAB61 / FR Ludwigshafen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches die rechtsseitig befindliche Schutzplanke touchierte und hierdurch den Bodenkontakt verlor. Das Fahrzeug wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und überschlug anschließend mehrfach. Der Fahrzeugführer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit des verunfallten Fahrzeugs schwerverletzt liegen. Er befand sich bei Eintreffen der eingesetzten Kräfte in kritischem Zustand und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch nichts bekannt.

Für die Verkehrsunfallaufnahme, medizinische Versorgung und den Abtransport des Fahrzeugs musste die Abfahrt zum Autohof aus Richtung A60 und A61 über einen Zeitraum von vier Stunden voll gesperrt werden. Des weiteren waren eine größere Anzahl an Rettungskräften und Feuerwehr für die Bewältigung des Einsatzes vor Ort eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Heidesheim


Telefon: 06132 950100


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.