Tatverdächtige nach Einbruch-Serie in Untersuchungshaft

Nachtrag zu unserer Pressemitteilung vom 09.05.2023, https://s.rlp.de/prHLi

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Nach intensiven und umfangreichen Folgeermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Speyer erhärtete sich der Verdacht gegen die beiden 19- und 21-jährigen Beschuldigten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankenthal Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Diese wurden am 10. und 11.05.2023 durch Polizeikräfte vollstreckt. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Er setzte die Untersuchungshaftbefehle in Vollzug. Die beiden Beschuldigten kamen in Justizvollzugsanstalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.