Verkehrsunfall mit Vollsperrung an der AS Mainz-Finthen/Saarstraße.

Am 16.05.2023, gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der A60, Fahrtrichtung Bingen, in Höhe der Anschlussstelle Mainz-Finthen/Saarstraße ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zu diesem Zeitpunkt musste der Fahrer eines PKW Mercedes auf dem linken Fahrstreifen, aufgrund eines Staus abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines VW Touran erkannte die Situation vermutlich zu spät, versuchte noch nach rechts auszuweichen, kollidierte aber trotzdem noch mit dem Mercedes. Durch die Kollision drehte sich der Mercedes und touchierte hierbei einen vor ihm befindlichen PKW Hyundai (Fahrer männlich) Der VW Touran prallte durch das Ausweichmanöver nach rechts, gegen den neben ihm befindlichen Fahrer eines Smart, schleuderte danach weiter nach rechts, auf die dortige Schutzplanke und kommt auf dieser zum Stillstand. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca.20000,EUR. Die Richtungsfahrbahn Bingen war für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation
Heidesheim
Telefon: 06132/9500

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.