Zu schnell auf der B 51 unterwegs

Am heutigen Mittwochmorgen führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich eine Provida-Streife auf der B 51 durch.

Auf Höhe Helenenberg wurden sie kurz nach 10 Uhr auf einen BMW aufmerksam, der in Richtung Bitburg zunächst mit einer Geschwindigkeit von ca. 135 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Anschließend beschleunigte der Fahrzeugführer auf dem zweispurigen Teilstück Richtung Meilbrück seinen PKW dann auf eine Geschwindigkeit von 170 km/h bei erlaubten 100 km/h. Daraufhin wurde das Fahrzeug gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ist es den ersten Ermittlungen nach nicht gekommen. Sollten doch Personen durch dieses Fahrzeug gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Bitburg in Verbindung zu setzen (06561/96850).

Den 41-jährigen Fahrer aus Schleswig-Holstein erwartet nun unter Berücksichtung von Toleranzabzügen ein vierstelliges Bußgeld sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Der Sachbereich Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich wird den Bereich der B51 auch zukünftig stark durch verdeckte Geschwindigkeitsüberwachungen überwachen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Zentrale Verkehrsdienste
Leiter Sachbereich Verkehrsmessungen
PHK Michael Lichter

Telefon: 06571-9152-620
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.