Hatzenbühl – betrunkener Radfahrer

In der Nacht von Donnerstag, 18.05.2023 auf Freitag, 19.05.2023 fiel Beamten der Polizei Wörth ein Fahrradfahrer in Hatzenbühl auf, welcher Schlangenlinien fuhr. Aufgrund dessen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 31-jährigen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Radfahrer wurde mit zur Dienstelle genommen wo ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth am Rhein
Pressestelle

Telefon: 07271-9221-1803
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.