Edenkoben – Scheiben an drei PKW’s eingeschlagen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an drei PKW's, die in der Remlingstraße Schillerstraße und in der Tanzstraße in Edenkoben geparkt waren, die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen wurde eine Handtasche, Geldbörse, Bargeld und eine Motorsäge entwendet. Im Rahmen der Nachbarschaftsbefragungen gab sich ein Zeuge zu erkennen, der gegen 02:00 Uhr drei männliche Personen im Alter um die 20 Jahre an einem der Fahrzeuge beobachtet hatte. Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Pressestelle
Uwe Nagel
Telefon: 06323-9550
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.