PI Grünstadt – Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Drogenfund

Am 21.05.2023 wurde im Rahmen einer eingerichteten Kontrollstelle in Großkarlbach um etwa 00:05 Uhr ein PKW mit einem männlichen Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schon im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Zudem schwankte der Fahrer beim Aussteigen aus dem Fahrzeug und wies drogentypische, körperliche Auffälligkeiten auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 0,85 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte außerdem positiv auf die Stoffgruppen THC, Amphetamin und Kokain.

Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte Amphetamin und Kokain im einstelligen Grammbereich aufgefunden werden.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Tel.: 065359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.