Verkehrsüberwachung-mehrere berauschte Fahrer festgestellt.

An dem vergangenen Wochenende wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bitburg drei berauschte Fahrzeugführer gestoppt und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am späten Freitagabend wurde in Bitburg ein 39 Jahre alter Fahrer eines PKW kontrolliert. Der Fahrzeugführer war erheblich alkoholisiert und außerdem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Kofferraum des Fahrzeuges befand sich zu dem ein verendetes Reh. Ermittlungen ergaben, dass es sich um Fallwild handelte, das der Fahrzeugführer sich unmittelbar zuvor unberechtigt zugeeignet haben dürfte. Bei dieser Kontrolle ergab sich abschließend, dass die Beifahrerin zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Nach einer Verkehrskontrolle am Sonntagmittag in Speicher wurde die Weiterfahrt eines 21 Jahre alten Mannes verhindert, da er seinen PKW laut eines polizeilichen Vortests unter Betäubungsmitteleinfluss geführt hatte.

Bei einer weiteren Kontrolle am Sonntagmittag in Bollendorf endete die Fahrt für einen 22 Jahre alten Fahrzeugführer. Die polizeilichen Überprüfungen ergaben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, die Person zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben und der geführte PKW nicht ordnungsgemäß zugelassen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.