Personenkontrolle-Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz

Am 22.05.2023, gegen 19:45 Uhr konnte eine 35-jähriger Fußgänger in der Friedhofstraße einer Personenkontrolle unterzogen werden. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens versuchte der Mann sich zunächst der Kontrolle zu entziehen. Er konnte jedoch fußläufig verfolgt und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung seiner Person und seiner mitgeführten Sachen konnte eine geringe Menge Amphetamin sichergestellt werden. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt zu.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.