Alkoholisierter Kleinkraftradfahrer erwischt

Am gestrigen Abend, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Kleinkraftradfahrer in der Hofstückstraße einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Aufgrund der vorliegenden Ordnungswidrigkeit (§24a StVG) wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Bei einem Erstverstoß wird die Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.