Nach Parkplatzrempler Führerschein weg

Eine 25-jährige Fahrzeugführerin befuhr am gestrigen Tag einen Parkplatz an einem Landauer Ärztehaus. Auf Grund der Unachtsamkeit einer anderen Verkehrsteilnehmerin, kam es auf dem Parkplatz zu einem Zusammenstoß zwischen der 25-jährigen sowie der 80-jährigen Verkehrsunfallverursacherin. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte jedoch bei der Geschädigten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Demnach wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv und zeigte die Einnahme von Cannabis an. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf ca. 150EUR, die Strafe für die 25-jährige beträgt mindestens 500EUR. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Dominic Scheid
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.