Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Fahrzeugführerin, einem lebensgefährlich verletzten Beifahrer und zwei schwerverletzten Fahrzeugführern

Am 02.06.2023 gegen 17:12 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Transporter (Mercedes-Benz Sprinter-Klasse) die Landstraße 64 von Dreis-Brück kommend in Richtung Bundesstraße 410, Fahrtrichtung BAB 1 oder Dockweiler.

Hier beabsichtigte er ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Als er zum Überholen ausscherte, achtete er aus bisher unklaren Gründen in keinster Weise auf den Gegenverkehr.

Es kam zu einer massiven Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Ein dahinterfahrender Fahrzeugführer eines Personenkraftwagens konnte ebenfalls nicht mehr bremsen.

Durch die Kollision wurden die beiden Personenkraftwagen in den Straßengraben abgewiesen.

Die 55-jährige Fahrzeugführerin des ersten Fahrzeuges des Gegenverkehrs wurde so massiv verletzt, dass sie im Rahmen der Versorgungsmaßnahmen des Rettungsdienstes vor Ort verstarb. Der 60-jährige Beifahrer des ersten Fahrzeuges des Gegenverkehrs wurde lebensgefährlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Der 40-jährige Fahrzeugführer des zweiten Fahrzeugs des Gegenverkehrs wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, ebenso der 32-jährige Fahrzeugführer des unfallverursachenden Fahrzeuges. Bei diesen bestand keine Lebensgefahr.

Durch die Staatsanwaltschaft Trier wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Die L 64 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20:15 Uhr gesperrt.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehren Daun, Dockweiler und Dreis-Brück mit 54 Kräften, die Straßenmeisterei Kelberg und die Beamten/innen der Polizeiinspektion Daun.

--------------------------------------------------------- Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.