Mit dem Quad über die Treppe?

Eine Unfallflucht ist der Polizei am Montagmorgen aus Hochspeyer gemeldet worden. Vermutlich übers Wochenende wurden hier auf dem Außengelände der Verbandsgemeindeverwaltung in der Hauptstraße ein abgestelltes Fahrzeug sowie ein Treppengeländer beschädigt. Der Schaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Entdeckt wurde der Schaden am Montag gegen 8.40 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge könnte es sich beim Verursacher um einen Quad-Fahrer handeln, der mit seinem Gefährt über die Außentreppe im rückwärtigen Bereich des Verwaltungsgebäudes fuhr, dabei die Kontrolle verlor und deshalb sowohl das Geländer als auch den geparkten Pkw streifte. Darauf deuten vor Ort gefundene Spuren hin.

Zeugen, denen in den vergangenen Tagen ein Quad oder andere Fahrzeuge im Bereich des Verwaltungsareals aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 in Verbindung zu setzen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.