Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss

Am Montag, 05.06.23, 18:40 Uhr wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Ferdinand-Porsche-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der 64-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Weiterhin konnten Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ein entsprechender Drogenschnelltest verlief auf Cannabis und Amphetamin positiv. Gegen den Fahrer wird nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Horst Gesell, EKHK

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: [email protected]

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.