POL-VDMZ: Blitzer-App und Drogeneinfluss

POL-VDMZ: Blitzer-App und Drogeneinfluss

A 61/Daxweiler (ots) Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 6.6.2023 gegen 1 Uhr auf der A 61 bei Daxweiler beim Vorbeifahren an einem Kleintransporter eine in Betrieb befindliche Blitzerwarn-App fest. Diese war auf einem im Innenraum in einer Halterung befindlichen Smartphone erkennbar. Bei der folgenden Kontrolle des 29-jährigen Fahrers auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Hunsrück Ost waren bei diesem zudem noch Anzeichen auf Drogeneinfluss zu erkennen. Ein Vortest verlief positiv. Der 29-Jährige musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun diverse Anzeigen und mindestens ein Fahrverbot.Rückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.